Aktuelle Bauprojekte

"DAS LEBEN IST WIE EIN FAHRRAD. MAN MUSS SICH VORWÄRTS BEWEBEGEN, UM DAS GLEICHGEWICHT NICHT ZU VERLIEREN."

Albert Einstein

Dieses Zitat von Albert Einstein spiegelt perfekt die derzeitige Situation unserer Schule wieder. Um weiterhin einen ordentlichen Schulbetrieb zu garantieren, dürfen wir nicht stehenbleiben und wir versuchen, optimale Bedingungen für Schülerinnen, Schüler und unser Kollegium zu schaffen. Dies zeigt sich auch in unseren derzeitigen und geplanten Baumaßnahmen, über die wir Sie hier informieren wollen.

VERBINDUNGSNEUBAU
"ALTE TURNHALLE"

Anstelle der bisherigen Turnhalle entsteht ein unterkellerter Neubau mit 3 Etagen. Im Kellergeschoss des Hauses III wird die Cafeteria, die sich im Kellergeschoss im Haus II befindet, erweitert. Im Erdgeschoss ist unsere Bibliothek und eine Oberstufen-Lounge geplant. Im Obergeschoss werden wir zwei naturwissenschaftliche Unterrichtsräume und im Dachgeschoss zwei Klassenräume dazu gewinnen.

Erneuerung des Belags unseres Bolzplatzes

Er hat lange gute Dienste geleistet, der Belag unseres Bolzplatzes. Er wurde bespielt, hielt lange Regen, Trockenheit, Wind und Wetter Stand.

Aber die Zeit ist reif für einen neuen Belag! Denn so langsam entwickelt er sich zur Stolperfalle und gibt seine rote Farbe an Schuhe und Socken der Kinder ab.

Wir gehen den Umbau noch in diesem jahr an!

BAUMASSNAHME
"NEUE Mehrzweckhalle"

Im letzten Jahr ging es los. Mit dem Abriss des Nachbarhauses wurde Platz geschaffen für unser nächstes Bauprojekt. Die neue Mehrzweckhalle soll unseren Schülerinnen und Schülern die optimalen Voraussetzungen für den Sportunterricht bieten und auch anderen Vereinen und Institutionen eine Möglichkeit schaffen, außerhalb der Schulöffnungszeiten ihrem Sport nachzugehen. Somit wird die Umsetzung nicht nur der Schule einen Mehrwert bieten, sondern auch den sportlich Interessierten in und um Köthen.

Weitere Informationen in Kürze!